Veranstaltungen
12.01.2021
online

Online-Seminar zur Künstlersozialkasse

Die Künstler­sozial­ver­si­che­rung: Was Kunst­histor­iker/-innen da­rü­ber wissen sollten

Wann darf, muss bzw. kann ich mich als Kunst­historiker und Kunst­historikerin über die Künst­ler­sozial­kasse (KSK) versichern? Welche Vor­aus­­setzungen müssen dafür erfüllt sein? Hat man davon Vorteile? Was gibt es bei der An­trag­stel­lung zu beachten?

Die Künstle­rsozial­versiche­rung ist ein wichtiges Thema für nicht wenige selbstständige Kunst­historiker/-innen. Im Online-Seminar zur Künstler­sozial­ver­si­che­rung wird die grund­legende Funk­tions­­weise der KSK erläutert und etwas mehr Klar­­heit in den – ge­ra­de für Kunst­­historiker/-innen – nicht immer ganz eindeutigen Sach­­verhalt gebracht.

Anmeldeschluss: 08.01.2021
veröffentlicht am: 15.10.2020