Preise und Stipendien
Bewerbungsfrist: 15.08.2020

Volontärspreis Y des Jungen Freundeskreises der Kulturstiftung der Länder

Der Junge Freundeskreis der Kulturstiftung der Länder vergibt seinen Volontärspreis Y für ein eigenes innovatives Projekt.

Der Junge Freundeskreis der Kulturstiftung der Länder möchte die Ausbildung angehender Museumsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter fördern, indem er ihnen mit dem Volontärspreis Y die Umsetzung eigener kreativer und innovativer Ideen ermöglicht. Daher schreibt der Junge Freundeskreis unter Volontärinnen und Volontären deutscher Museen eine Förderung in Höhe von 5.000,00 Euro für ein eigenes Museumsprojekt aus. Einzige Voraussetzung: Es soll kein großes Ausstellungsprojekt des Hauses sein, sondern die Idee oder das Sonderprojekt der Bewerberin oder des Bewerbers bzw. die selbstständige Ergänzung eines größeren Projektes.

veröffentlicht am: 23.06.2020