Preise und Stipendien
Bewerbungsfrist: 15.04.2021
ausschreibende Institution:
Deutsches Forum für Kunstgeschichte Paris

Forschungsstipendien DFK Paris: Street Art

Das Deutsche Forum für Kunstgeschichte Paris schreibt im Rahmen seines Jahresthemas 2021/22 zum 1. September 2021 mehrere Forschungsstipendien zum Thema Street Art aus (Dauer: 12 Monate).

Ausgehend von der Situation in Paris soll eine Forschergruppe am DFK Paris die unterschiedlichen Formen der Street Art betrachten, ihre zwischen Ablehnung und Affirmation changierende Beziehung mit dem klassischen Kunstbetrieb, ihre internationale Vernetzung und die Impulse, die sie erfahren hat wie auch die Impulse, die von ihr auf die weitere Kunstentwicklung ausgingen.
Interessenten mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Kunstgeschichte (Doktoranden und Postdocs), die zum ausgeschriebenen Thema forschen, sind eingeladen, sich bis zum 15. April 2021 zu bewerben. Das Jahresthema wurde bereits für das Jahr 2020/21 ausgeschrieben, seine Realisierung wurde indes durch die CovidPandemie verhindert. Bewerber, die sich bereits 2020 für das Jahresthema beworben haben, sind aufgefordert, ihre aktualisierte Bewerbung erneut einzureichen.

veröffentlicht am: 23.02.2021